Keinen Plan? Beratung!!

Hast du Fragen?
Wir beraten dich gerne!

Jobcenter

Bekommst du Arbeitslosengeld II (Hartz IV)? Dann wirst du von uns Jobcenter-Mitarbeiter*innen auf deinem Weg unterstützt – nicht bloß mit Infos zu Ausbildung, Schule und Beruf, sondern z. B. auch, wenn deine Situation schwierig ist oder du erst einmal Orientierung benötigst. Hier kannst du einen Telefon-Termin buchen und findest weitere Kontaktmöglichkeiten: 
Online-Telefon-Termin im Jobcenter 
 
Homepage Jobcenter Düsseldorf
Terminanfrage persönliches Gespräch
Durchwahlen Teamtelefone

Berufsberatung

Du weißt noch nicht genau, wo es beruflich für dich hingehen soll oder wie es nach der Schule weitergehen soll?
Wir beraten dich gerne zu Ausbildung, Studium oder weiterführendem Schulbesuch. Wir helfen dir, den Weg zu finden, der zu deinen Stärken und Interessen passt. Auch bei der Bewerbung oder in einer Ausbildung unterstützen wir dich gern.
Telefonisch erreichst Du uns unter 0211-692.2910
Hier findest Du weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten:
Info und Termin Berufsberatung
 
Beratungscenter / Berufsinformationszentrum (BIZ)
Videoberatung

Jugendamt

Schule ist (bald) vorbei, du hast aber noch keinen oder keinen guten Schulabschluss oder noch keine Ahnung, wie es bei deiner schulischen und beruflichen Planung weitergehen soll?
Du weißt nicht, welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen und was zu dir passt?
Das Team der Beratungsstelle für arbeitslose Jugendliche und junge Erwachsene  unterstützt, berät  und begleitet dich. Wir suchen gemeinsam mit dir einen passenden Weg.

 

zurück zu: Keinen Plan