Beratung Ausbildung

Hast Du Fragen?
Wir beraten Dich gerne!

Berufsberatung

Du weißt noch nicht genau, wo es beruflich für dich hingehen soll oder wie es nach der Schule weitergehen soll? Wir beraten dich gerne zu Ausbildung, Studium oder weiterführendem Schulbesuch. Wir helfen dir, den Weg zu finden, der zu deinen Stärken und Interessen passt. Auch bei der Bewerbung oder in einer Ausbildung unterstützen wir dich gern.
Telefonisch erreichst Du uns unter 0800 4 5555 00
Info und Termin Berufsberatung
 
Beratungscenter / Berufsinformationszentrum (BIZ)
Videoberatung

Jobcenter

Bekommst du Bürgergeld? Dann wirst du von uns Jobcenter-Mitarbeiter*innen auf deinem Weg unterstützt – nicht bloß mit Infos zu Ausbildung, Schule und Beruf, sondern z. B. auch, wenn deine Situation schwierig ist oder du erst einmal Orientierung benötigst. Hier findest du Kontaktmöglichkeiten: 
 
Homepage Jobcenter Düsseldorf

Kontakt zu Jobcenter-U25
 

Jugendamt

Du möchtest gerne eine Ausbildung beginnen, hast aber noch viele Fragen rund um deinen beruflichen Werdegang  und keine Ahnung wie du weiter vorgehen sollst?

Das Team der Beratungsstelle für arbeitslose Jugendliche und junge Erwachsene ( www.duesseldorf.de/baj ) unterstützt, berät  und begleitet dich. Wir suchen gemeinsam mit dir einen passenden Weg.

 

zurück zu: Ausbildung beginnen